Frage von Batman3030, 39

Wie nennt man Menschen die sich (vor allem in großen Menschenmengen) schnell ekeln oder unwohl fühlen?

Hallo Zusammen, und zwar bin ich auf der suche nach einem Wort: Ich brauche einen Überbegriff für Leute die sich schnell ekeln, pingelig sind, so ete petete Menschen eben. Leute die sich in einer großen Gruppe von Menschen unwohl, angewidert, unsauber fühlen. Wie könnte man diese Eigenschaften in Einem zusammenfassend nennen? Oder wie könnte man diese Menschengruppe Zusammenfassend nennen? Ich hoffe ihr versteht worauf in hinaus möchte.

Vielen Dank!

Antwort
von LYNKRYD, 33

Es gibt das Wort „Misanthrop" heißt aber übersetzt "Menschenfeind".
Umschreibt aber auch Ekel und Ablehnung.

Kommentar von Batman3030 ,

Der Begiff ist etwas zu hart, aber danke trotzdem :)

Antwort
von anonymeline, 39

Sozial unverträglich ...? Wenn du einen Fachbegriff suchst gib Synonym für deinen Wunsch begriff Google hilft XD

Kommentar von Batman3030 ,

Ich bin keine acht Jahre alt, natürlich hab ich schon gegooglet ;)

Kommentar von anonymeline ,

Sorry das wollte ich dir nicht unterstellen. Aber mir fehlt auch der medizinische oder lateinische Fachbegriff und ich hab geglaubt das man das da finden würde.

Kommentar von Batman3030 ,

Kein Problem :) Ja, ich frag mich ob es dafür überhaupt einen Begriff gibt :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten