Wie nennt man jugendliche Mädchen/Frauen?

8 Antworten

HI, Teenager (bis Twens), Backfisch, junge Frauen (Jungfrauen). Die ganz jungen Dinger unter 16 (Kindfrau) werden nach einem Roman von Vladimir Nabokov auch "Lolitas" genannt. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Lolita_(Roman) Zitat: Lolita ist der bekannteste Roman von Vladimir Nabokov, erschienen 1955. Der Roman, der zu den bedeutendsten des 20. Jahrhunderts gehört, war lange Zeit wegen seines Themas umstritten: Der hebephile Ich-Erzähler Humbert Humbert zwingt seine zu Beginn der Erzählung zwölfjährige Stieftochter Dolores („Lolita“) zu einer zweijährigen Odyssee durch die USA. Von ihm als „Vater und Tochter“ ausgegeben, leben sie in einer – zunehmend gewaltsamen – sexuellen Beziehung, aus der Dolores schließlich flieht.

subsonic76  12.03.2012, 20:28

Lolita ist aber etwas anderes ;-) Das sind kleine aufgestylte Mädels, die es auf Sex mit älteren abgesehen haben... "Kindfrauen", wie Du schon sagst. Aber eben mit sexuellem Hintergrund...

mädchen bis sagen wir mal 18 jahren, lassen sich gerne als FRAU ansprechen, das macht sie reifer und älter, und mal ehrlich das wollen die jungen dinger doch auch :)

aber später darf man sie dann gerne sprachlich wieder verjüngen ;)

bis 18 Mädchen

ab 18 junge Frau

früher sagte man Fräulein, ist aber nicht mehr gebräuchlich