Wie nennt man jemanden der Comics liest?

4 Antworten

Von Experte Yulosonna bestätigt

Weeb ist nicht der Ausdruck für Mangaleser.

Weeb ist die Bezeichnung für Menschen die Japaner sein möchten, dort leben wollen und sich vermeintlich Japanisch verhalten. Anime und Manga zu mögen ist nur ein optionaler Zusatz. Auch Otaku bezieht sich nicht nur auf Mangaleser oder Anime-Fans.

Es gibt also nur den Begriff Mangaleser der passt. Und das gilt auch für Comic -Leser.

xIvyx
Fragesteller

Ah ok wusste ich nicht danke ^^ Kenne mich in dem Bereich garnicht aus

Himenokoori  08.07.2022, 18:08
@xIvyx

Kein Problem. Auch viele Anime-Fans die sich Weeb nennen verwenden den Begriff falsch.

,,Weeb(s)"

*Otaku eher

Nerd, Geek wäre das Äquivalent dazu

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich denke nicht, dass es dafür einen bestimmten Begriff gibt oder braucht. Aber wenn du eine schöne Bezeichnung suchst, empfehle ich "Liebhaber der neunten Kunst" ;)

Für diese, wie mich, gibt es keine Bezeichnung.

Ich denke, wenn man wirklich in der Thematik ist, dann nennt man das Nerd oder Geek.

Woher ich das weiß:Hobby