Wie nennt man es wenn man gleichzeitig in ein Jungen und ein Mädchen verliebt ist?

4 Antworten

Ja das ist Bisexualität. Man muss aber nicht unbedingt in beide Geschlechter verliebt sein um Bisexuell zu sein. Das merkt man ja dann wenn man beide Geschlechter anziehend findet.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig profan -- aber bisexuell ist es ja erst, wenn man Sex hat.

Aber auch dann ist nix schlimm und auch nix für immer.

Sind ja alles nur Schubladen - in die muß man sich ja nicht reindenken.

hurricane123456  05.06.2018, 16:05

Was??? Seit wann muss man Sex haben, um bisexuell zu sein? Könntest du mir mal erklären, was man dann deiner Meinung nach für eine sexuelle Orientierung besitzt, wenn man noch nie Sex hatte? Denkst du, dass man dann asexuell ist oder was? Man merkt doch, von welchem Geschlecht man sich angezogen fühlt und wenn man sich sowohl vom männlichen als auch vom weiblichen Geschlecht angezogen fühlt, dann ist man bisexuell. Wenn man heterosexuell ist, muss man ja auch nicht zuerst Sex haben...

aermelvollschee  05.06.2018, 19:29
@hurricane123456

naja...wie gesagt - Schubladen.

Aber rein von der Bedeutung ist es schon so, daß keinen Sex zu haben bzw. zu wollen asexuell heißt.

kitten99  10.06.2018, 14:56
@aermelvollschee

Asexuell ist man, wenn man kein bedürfnis zu sexuellen handlungen hat. nicht wenn man noch nie sex hatte. Das sex in sexualität kommt nicht von geschlechtverkehr sondern hat etwas mit dem englischen zu tun. sex ist im englischen auch ein begriff für das biologische geschlecht, gender für das, als dass man sich fühlt. Bisexualität heißt also einfach nur, dass man sich zu zwei sex, also geschlechtern hingezogen fühlt, dass müssen nicht männlein weiblein sein, auch wenn das ursprünglig so war, sondern das kann auch männlein genderfluid sein. Sollte man sich zu mehr als 2 angezogen fühlen, dann ist man vielleicht pansexuell. ist aber auch völlig egal. Nur beschrifte bitte nicht die Schubladen falsch. Solche falschen definitionen können manche kritische Leute sehr verletzen.

kitten99  10.06.2018, 14:50

herzlichen glückwunsch. Soeben ist die Hälfte der Bevölkerung asexuell geworden ein viertel aromantisch und der rest ist in diese Schubladen eingeordnet.

Polyamorie (die Liebe zu mehreren).

Bisexuell wird es dann, wenn du (ob m oder w, ist nicht zu sehen) dich von beiden sexuell angezogen fühlst oder geschlechtsverkehr haben willst.

Man nennt es bisexuell und polyromantisch. wenn man letzeres ist, heißt dass einfach nur, dass du dich in mehr als eine person gleichzeitig verlieben kannst.