Wie kann man seiner Freundin erklären, dass man Polyamorie unterstützt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist harter Tabak.

Ist aber schonmal löblich das du ihr reinen wein einschenken willst. Das isr leider nicht Standard.

Sowas kann man weder schön reden noch harmlos rüber bringen.

Sag ihr einfach gerade heraus das du eine Person bist die gleichzeitig mehrere leute lieben kann, betone vielleicht auch wirklich lieben und du dich auch in ein anderen jungen verliebt hast.

Biete ihr an alle Fragen zu beantworten. Magh ihr aber auch klar das eine Diskussion über diese Ansicht sinnlos ist.

Ich denke mal das sie schluss machen wird. Das sollte dir bewusst sein. Und damit solltest du rechnen.

So ein gespräch wird eh eine eigene dynamik entwickeln und da bringt die beste Vorbereitung nix. Kommt eh anders als geplant.

Du wirst ihr aber trotz deiner Ansicht erklären müssen wie es überhaupt zu der Situation kam das du dich in eine andere person verlieben konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

PrivateFragenD
Fragesteller

Hach ja, ich merke schon, es wird nicht gut ausgehen... aber ich kann sie nicht so anlügen :c

Nayes2020  16.01.2018, 13:55
@PrivateFragenD

Es wäre wirklich besser gewesen von anfang an bevor es überhaupt zu einer Beziehung kommt deine ansicht offen zu zeigen.

Ist unfair gegenüber jeder Person, da nunmal monogamie in unserer Gesellschaft als Standard gesehen wird.

Für die Zukunft tust du dir oder deinem gegenüber keinen gefallen wenn dies nicht von Anfang an klar ist.

Ich wünsche viel glück.

PrivateFragenD
Fragesteller

Ich bin schon lange mit ihr zusammen und war mir meiner Polyamorie nicht bewusst :/

Nayes2020  16.01.2018, 17:04
@PrivateFragenD

Gut das wusste ich nicht. Klang für mich anders.

Dann kanns auch gut sein das sie nicht Schluss macht

Das habe ich vergessen zu sagen, ich habe nicht vor, mit der anderen zusammen zu sein oder untreu zu werden

Und für was dann deine Frage?

Willst du deiner Freundin sagen, dass du dir diese andere Frau nur in deiner Fantasie vorstellst?

Wenn ich den Begriff google, kommt das dabei heraus:  "Die Praxis, der Zustand oder die Fähigkeit, mehr als eine liebevolle sexuelle Beziehung zur gleichen Zeit zu führen, mit vollem Wissen und Einverständnis der beteiligten Partner."

"Die angestrebten Beziehungen sind langfristig, vertrauensvoll und schließen normalerweise Sexualität mit ein. Polyamorie ist mehr als Freundschaft, es wird hier, wenn schon nicht vom vollzogenen Geschlechtsakt, doch von einem Austausch sexueller Energie mit mehr als einer Person ausgegangen."

http://www.polyamorie.de/definition-silvios-poly-buch-online-50.html

PrivateFragenD
Fragesteller

Meine Frage, wie gesagt, bezieht sich darauf, dass ich einen anderen JUNGEN liebe und es meiner Freundin sagen will, nicht weil ich mit ihm zusammen sein will/kann, sondern um ihr gegenüber ehrlich zu sein.

user89467  16.01.2018, 14:26
@PrivateFragenD

Dann ist es nicht das, was du in deiner Headline angibst. Du hast dich nur anderweitig verliebt. Und das ist eine Sache, mit der die wenigsten Partner klarkommen.

Dass du bi-veranlagt bist, hast du das von Anfang an kommuniziert oder erst viel später?

Sag es deiner Freundin. Entweder sie nimmt dich so, oder nicht.

Wenn mir mein Freund sagen würde, dass er auch auf eine oder mehrere andere "steht", dann würde ich das nicht annehmen und mich von ihm trennen.

Aber ich will dir keine Angst machen! Vielleicht ist deine Freundin offener als ich und nimmt es an!! Sprich einfach mit ihr..

Viel Glück!

PrivateFragenD
Fragesteller

Danke, mal eine gute Antwort... Das habe ich vergessen zu sagen, ich habe nicht vor, mit der anderen zusammen zu sein oder untreu zu werden

Für mich wäre das nichts.

Wenn mein Partner sich in jemand anderen verlieben würde (egal welches Geschlecht) wäre ich weg.

Das dürfte wohl schwierig bis unmöglich werden, dafür ist sie wohl noch etwas jung.

Mädchen im Teenageralter, träumen wohl eher von der großen lebenslang anhaltender Liebe, dem Traumprinzen auf seinem Pferd und nicht von einem Partner der offen für andere ist.

Dazu bedarf es wohl viel mehr Lebenserfahrung, setzte ich jetzt mal mit höherem Alter gleich. Es gibt bestimmt auch jüngere weibliche Wesen, die dieser Einstellung positiv gegenüber stehen, aber ich vermute mal eher selten und schwer zu finden.

Auch wenn du versuchst mir ihr ganz allgemein darüber zu informieren, vermute ich , das sie die Konsequenzen ziehen wird, wenn sie begreift was dir da so vorschwebt.

Evtl. solltest du überlegen, ob eine bisexuell veranlagte Frau, das eher verstehen kann.