Wie nennt man es wenn alle 3 bis 4 leite aufeinmal ein Lied singen?

3 Antworten

Wenn Du meinst, dass mehrere Leute gemeinsam singen, aber jede Person singt ein anderes Lied, dann wäre das ein Quodlibet. Dabei werden verschiedene Melodien, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, so zusammengefügt, dass sie trotzdem "passend" klingen. :)

vielleicht meinst du einen Kanon? Da steigen die Leute erst nacheinander in das Lied ein, jeder singt quasi was anderes und es passt trotzdem zusammen? Z. B. "Bruder Jakob"