Wie nennt man eine Schwester im Gynäkologie Bereich?

5 Antworten

Du machst die Ausbildung zur Krankenschwester (heißt heute Gesundheits-blabla) und entscheidest dich dann in welchem Bereich du arbeiten möchtest - oder meinst Du Hebamme?

Das ist ne ganz normale Krankenschwester, die auf der Gynäkologicshen Station arbeitet. Du musst eine ganz normale Schwesternausbildung machen und nach abgeschlossener Ausbildung dich auf die Gyn versetzen lassen. Mindestalter für die Ausbildung ist 18. Realschulabschluss und Fachabi reichen. Auch für eine Ausbildung zu Hebamme gelten ähnliche Zulassungsbedingungen.

Du machst eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Danach kannst du u.a. in der Gynäkologie arbeiten.

Für diesen Beruf brauchst Du eine 3jährige Lehre als Ausbildung zur Krankenschwester.

Arzthelferin