von Krankenschwester zur Kinderkrankenschwester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain, Kinderkrankenschwester ist eine eigene Ausbildung, bewerben kannst du dich hinterher natürlich.

Eine Möglichkeit gibt es aber: Arbeit in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie

peterprunken  05.03.2011, 10:20

Danke für den *!

Tatsächlich musst du dich speziell zur Kinderkrankenschwester ausbilden lassen!

Die brauchen speziellere Kenntnisse der Krankenpflege, eben auf Kinder abgestimmt.

Sinnvoll wäre dann gleich die Ausbildung zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin   zu lernen, da du mit dieser Ausbildug auch in der Erwachsenenpflege arbeiten kannst also Beides gegebenenfalls. Jedoch weis ich aber auch dass die Ausbildungsplätze recht begrenzt sind. Kommt auch darauf an wo du wohnst ? Allerdings kannst Du alsKrankenschwester auch in der Neuropädiatrie zum Beispiel , oder in einer Kinder und Jugendpsychiatrie arbeiten.   

 

 

Wie auch immer Viel Erfolg 

ja brauchst du. entweder du machst gleich eine ausbildung zur KKS oder hängst nach der KS ausbildung noch ein jahr KKS dranne ... hatte eine in meiner klasse die das so gemacht hat. bin selbst KS