Wie nennt man eine Mischung aus blau grau?

4 Antworten

Das ist Blaugrau. Nuancen veraendern sich, je nachdem wie hoch der jeweilige Anteil deiner beiden Farben dabei ausmacht? Blaugrau bleibt es allerdings, oder du kreierst einen neuen Farbton, der als Fantasiename dann dein Werk sein wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es eine Menge an Farbtönen welche man damit erzielen kann je nach dem welches Grau und welches Blau man nimmt und wieviel davon. Z.b.

Porzelanblau

Züriblau

Himmelblau

Kobaltblau

Marineblau

usw.

Blaugrau

nutzer1514
Fragesteller

Das weiß ich auch, aber gibt es dafür auch einen andern Namen 😂