Wie nennt man diese Anhänger Form?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Form hat keinen besonderen Namen. Wenn Du ein Teil in dieser Form anfertigen lassen möchtest, dann mache davon eine Skizze, was eigentlich sehr einfach ist. Diese gibst Du dem, der das Teil fertigen soll oder online mit einschicken.

Merke, es hat lange nicht alles einen Extra-Namen. Das Material: Kette sieht kupferfarben aus (ist evtl. vergoldet rötlich, kann es nicht erkennen). Dieser Anhänger könnte emailliert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sandrinaschmid
Fragesteller

Danke, leider kann ich die Frage nicht mehr löschen deshalb schreibe ich es unter deine Antwort. Habe aber tatsächlich den namen der Form gefunden, es ist ein Ornament das man Quatrefoil oder auch Vierpass nennt.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfreiche Antwort!

338194  15.03.2022, 14:42

Dankeschön

Die Gravur sieht mir nach SGJ oder S6J bzw SEJ aus.

Ich verstehe:

S und J haben 6

sandrinaschmid
Fragesteller

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte die Form des Anhängers :)