Wie nennt man Diese Art von Halsschmuck?

6 Antworten

Ich kenn zwar nicht den Namen - aber es könnte was Kirche/Religion zu tun haben.

Eher nein.

Auf jeden Fall ist es kein "Halsschmuck".

Sieh mal genau hin: Der Typ trägt eine Krawatte. Und unterhalb der Krawatte ist ein kleines, weißes Dreieck zu sehen.

Ich würde mal tippen: Ein Wundverband. Nicht im Entfertesten würde ich das als Halsschmuck beurteilen.

Aber wer weiß? Vielleicht kannst einen völlig neuen Halsschmuck aus dieser Vorlage entwickeln?

Western tie. Western Bow tie.
Sieht man nicht da Veste darüber. Aber mach mal Bildersuche bei google mit o.g. Begriffen.

Meinst du vielleicht „Westernschleife“? Man erkennt nicht gut ob das mit Schnüren ist oder wie eine Schleife. Ansonsten gibt es Cowboy Krawatten.

Das nennt man ein Plastron, und wird noch heute im angelsächsischen Bereich zum morning suit (Cut) getragen.

heute käme das wohl dem Plastron am nächsten