Wie nennt man diese Art der Küchenunterschränke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, am ehesten findest du was passendes, wenn du unter "Eck Unterschrank" suchst. Aber da sind die Modelle unterschiedlich. Manche sind so gebaut, dass unpassend aussieht, wenn du nicht an der Ecke einen anderen Schrank plazierst, aber dieser Schrank bei ebay und dieser bei XXXLutz könnten schon passen.

JohnnyMnemonic
Fragesteller

Ja, genau solche Schränke suche ich. Das sind ja an und für sich keine richtigen Eckschränke (da sie nicht um die Ecke gehen), sondern viel eher „End-Schränke“, da sie am Ende Stauraum besitzen, aber ohne direkt eine Tür zu haben.

Die von XXXLutz gefällt mir optisch am Besten. Danke dir für deine Mühen!

5Leonarda  26.03.2024, 19:27
@JohnnyMnemonic

Genau, vielleicht findest du mehr unter Endschränke. Unter dem Begriff hatte ich nicht gesucht 😂.

Hallo JohnnyMnemonic!

Vielleicht meinst du den Eckschrank "mit besonderem Innenleben":

https://heimundwerk.de/ratgeber/moebel/drehkarussell-eckschrank-kueche/

LG

gufrastella

JohnnyMnemonic
Fragesteller

Moin!

Also das Innenleben ist mir in dem Fall egal, es geht mir hauptsächlich um die Türen von außen, dass die nicht an den Heizkörper schlagen.

Trotzdem danke für deine Mühen!