wie nennt man der beruf mit schwer erziehbaren kindern?

2 Antworten

Heilerziehungspfleger haben eine spezielle Ausbildung für behinderte und eben schwer erziehbare Kinder. Aber es werden in den entsprechenden Einrichtungen (Heimen) auch "normale" Erzieher eingestellt. Bei Schulen für Verhaltensauffällige sind es Förderschullehrer.

kaorichan  17.05.2012, 13:51

Heilerziehungspfleger werden nicht extra für schwer erziehbare kinder ausgebildet. zumindest nicht mehr als erzieher

Das sind auch nur Lehrer & Betreuer.

Teifi  17.05.2012, 11:14

An Schulen für Verhaltensauffällige sind es Förderschullehrer.