Wie nennt man das wenn roblox Spieler in roblox durch wände gehen können und fliegen können, das ist doch hacken oder ist das was anderes?

5 Antworten

An sich sind alle Antworten hier korrekt jedoch wird der Begriff "Hacker" nicht korrekt verwendet. Ein Häcker ist eine Person die Programme oder Apps entwickelt um (in dem Beispiel auf Roblox) zu cheaten z.B. in Form von einem Executor. Die Person die dieses Programm oder App verwendet ist jedoch kein hacker sondern ein Exploiter und in den meisten Fällen auch ein "Kind" das sich erhofft besseres Ansehen durch cheaten zu bekommen.

Hört sich nach noclip an. Kann man als Hacken sehen. Könnte auch eine Mod sein. Kann aber auch ein ausnutzbarer glitch sein.

Ja das ist in den meisten fällen Hacken.

Bitte höre nicht auf die anderen kommentare die sagen es ist Wallhack. Wallhack ist wenn man andere Spieler/Objekte durch Wände sehen kann.

Der korrekte Begriff hierfür wäre "noclip"

Woher ich das weiß:Recherche

McMagix  25.12.2022, 04:54

Bin gerade selbst erschrocken das zwei user hier den Wallhack nannten 😐

Einerseits können es admin oder der Inhaber vom Spiel sein oder es ist einer der sich bei happymod ein mod menu runtergeladen hat und denkt das er hacken kann 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele roblox auf PC und Handy

Ja es sind hacker,immer melden aber man kann in manchen spielen für robux den sogenannten admin pass kaufen da kannst du dann zB fliegen