Wie nennt man braune Frauen?

2 Antworten

Sie ist einfach eine Frau mit brauner Haut.

Wenn es mal Sinn ergibt, ihre Haut genauer zu beschreiben, vegleiche sie einfach mit etwas, wie du es ja auch schon gemacht hast: wie Cappuccino, wie Kaffeebohnen, wie Milchschokolade.

Du kannst ja auch sagen, die Linie ihrer Oberlippe ist wie die Flügel einer Möwe im Abschwung. Vergleiche können ausdrucksstark sein. (Actually, this works better in English - the wings of a gull on the downstroke...)

„Gebräunt“ erweckt aber den Eindruck, dass sie normalerweise keine braune Haut hat, sondern nur unter Sonneneinwirkung. Das wird hier nicht zutreffen.