Wie nennt ihr Dönerbox?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Dönerbox 69%
Osmanischer Gulaschkanister 14%
Pommdöner 10%
Fleischeimer 7%

4 Antworten

Dönerbox

Ich nenne das immer Dönerbox.

Die anderen Begriffe hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber die klingen lustig, v.a. Osmanischer Gulaschkanister wtf hahaha.

Torrnado  23.02.2024, 21:47

jaaaaa ! Osmanischer Gulaschkanister....das muss ich mir merken haha ^^

Dönerbox

Ich nenne es Dönerbude. Habe schon oft gehört wie sie es jetzt Gulasch Topf und so nennen aber solange die im Laden wissen was gemeint ist ist es mir egal.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Dönerbox

Pommdöner ist Dönerbox mit Pommes:

Bild zum Beitrag

Also jeder Pommdöner ist eine Dönerbox, aber nicht jede Dönerbox ist ein Pommdöner.

Die anderen Begriffe kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Name, Fleisch, Fast Food)
Dönerbox

Ess och aber nicht.

Wenn dann Falafeldöner oder Falafelteller