Heißt es Dönerbox oder Pomdöner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dönerbox 90%
Pomdöner 5%
Irgendwas anderes 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dönerbox

Steht so auf der Karte und auf Box an sich steht es auch so drauf.

Pomdöner habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Hast du dir bestimmt eben ausgedacht.

Bananenantwort
Fragesteller

Genau. Du hast mich erwischt

ToastToastbrot  29.10.2023, 19:05

Ich kenne auch keinen der Pomdöner sagt aber den gibts wirklich! Ein Blick auf Google hilft ;)

Dultus, UserMod Light   29.10.2023, 19:05
Pomdöner habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Hast du dir bestimmt eben ausgedacht.

Erstmal meckern statt einmal zu googlen. x)

Pommdöner ist sehr wohl ein existenter Begriff.

Irgendwas anderes

Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Dönerbox ist Döner in Einzelteilen in einer Box.

Pomdöner ist ein regulärer Döner mit Pommes drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Dönerbox

Hallo,

Ich nenns immer Dönerbox! Kenne keinen der beabsichtigt Pomdöner sagt!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Dönerbox

Nur so und nicht anderst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung halt.