Wie nennt ihr die Zeitrange zwischen 6 und 12 Uhr?

Mist, die Option "Morgens" vergessen... Wählt einfach "Früher Morgen" stattdessen.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Vormittag 68%
Andere Option... 21%
Früh 11%
Früh morgens 0%
Morgens früh 0%
Früher Morgen 0%
Früh am Morgen 0%

7 Antworten

Wieso ist es so schwer deutsch zu schreiben? Es heißt Zeitspanne und nicht Zeitrange... ihr macht die Deutsche Sprache mit so einem Unsinn kaputt....

Und welchen Sinn hat es bitte in einer Umfrage 4 Antwortmöglichkeiten mit demselben Inhalt, aber anderer Schreibweise zu erstellen?

Für mich ist morgens bis 10 Uhr und bis 12 vormittags.

Pferdereiter31B
Fragesteller
Wieso ist es so schwer deutsch zu schreiben? Es heißt Zeitspanne und nicht Zeitrange... ihr macht die Deutsche Sprache mit so einem Unsinn kaputt....

Das hast du mir nicht vorzuschreiben. Ich schreibe wie ich will, Punkt, aus, fertig, Basta!

Vormittag

Ich stehe sehr früh auf (egal ob am Wochenende oder unter der Woche) und dementsprechend beginnt für mich schon ab 10:30/11:00 der Vormittag.

Andere Option...

Zwischen 6 bis 12 Uhr morgens.

Würde ich immer in einem Gespräch sagen, die anderen Sachen sind mir zu vage.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Option...

Das deckt nach meinem Verständnis den gesamten Morgen und Vormittag ab. Um 12 beginnt die Mittagszeit. Nachtruhe ist von 22 bis 6 Uhr, also sollte das die Nacht sein.

Mist, die Option "Morgens" vergessen... Wählt einfach "Früher Morgen" stattdessen.