Frage von NinWorld120, 55

Wie nehme ich meine Nintendo 64 auf?

Hallo, Ich möchte für Live-Streams und Speedruns meine N64 aufnehmen, Doch ich finde keinen Passenden game Recorder :( Ich habe es mal versucht mit meinen anderen Game Recorder den Kaiser Baas aber bei den funktioniert das ganze nicht so wie es eigentlich sein sollte, also bild ist verzögert und der Farbverlauf ist komplett falsch :( Also kennt jemand einen Guten Game Recorder für die N64? es sollte schon unter 50€ sein dass wäre schon super :) Danke schon im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahuu, 35

EasyCap, nicht so gute Qualität, die du aber auch nicht wirklich brauchst, da der N64 sowieso nicht so eine gute Bildqualität liefert.

Dazzle DVC, bessere Qualität, teilweise schwer zum Laufen zu bekommen.

Als Programm entweder das mitgelieferte bei der EasyCap, VLC oder Debut Videorecorder.

Kommentar von NinWorld120 ,

Okay, ich habe mir jetzt die EasyCap gekauft, habe aber ein Problem nämlich ich konnte das Mitgelieferte bei der EasyCap nicht installieren und habe dann mal den Debut Video Reocoder gedownloaded jetzt weiß ich nicht wie ich die EasyCap bei dem Programm registrieren kann.

Kommentar von Mahuu ,

Wenn du die EasyCap zum ersten Mal an deinen Computer anschließt, sollten die Treiber ja schon installiert werden. In den Optionen von Debut müsste dann unter "Webcam" die EasyCap zur Auswahl stehen. Unten unter "Audio" kannst du dann noch EasyCap Audio auswählen. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, versuche doch mal den VLC Media Player

Antwort
von Kogasa, 18

Wie ich es soweit gehört habe. Braucht man ein Adapter mod. Jedoch ist der Preis sehr hoch und du müsstest dein N64 zu ihn senden. 

Antwort
von TalonNEUr, 41

Ichglaube  beim N64 ist nur emulator wirklich möglich, da das mit Capture Cards woh auch nicht geht. Bildfehler, wie du schon sagtest.

Kommentar von NinWorld120 ,

Ich möchte halt nicht an einen Emulator spielen da mein Controller Adatper Kaputt ist und andere Youtuber können doch auch an der Original konsole aufnehmen.  BSP: https://www.youtube.com/watch?v=boLSQrDvdqc

Kommentar von TalonNEUr ,

woher weist du das dass nicht am emulator ist?

Kommentar von NinWorld120 ,

Die Qualität ist beim emulator besser, und die auf Speedrun.com haben selber bestätigt das es auf der Originalen konsole ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community