Frage von sloni, 42

Wie nah ist der Deutsche Film von "To kill a mockingbird" an dem englischen Buch?

Jeder kennt das Problem. Englische Bücher lesen fällt schon schwer sie dann auch noch in einem kurzen Zeitraum lesen fällt dann auch noch schwerer. Es gibt ja einen Film zum Buch auch auf deutsch welcher heisst: Wer die Nachtigall stört. Wie nah ist dieser angelehnt an das englische Buch? Vielen dank jetzt schon für Antworten!

Antwort
von Russpelzx3, 42

Reiß dich einfach zusammen und lies das Buch! So schwer ist das nicht, du machst es dir nur schwer.

Kommentar von sloni ,

leichter gesagt als getan. aber das Buch lesen hatte ich eh vor, allerdings ist es eine enorme Hilfe wenn man sich zum Beispiel auf eine Klausur vorbereiten will, sofern der Filme ähnlich zum Buch ist. Deshalb frage ich ja.

Danke trotzdem werde mich zusammenreißen!

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch, 32

Lies wenigsten das auf Englisch:

https://en.wikipedia.org/wiki/To\_Kill\_a\_Mockingbird\_(film)

Schließlich ist's ja beileibe kein "deutscher" Film!


Und schau, was "Mocking Bird" ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community