Wie nähe ich das Eulenkissen, das bei Tchibo beschrieben wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ein bisschen was solltest Du schon mitbringen. Fädle für den Anfang einfach Nadel mit Faden ein und stich mal auf ein Stück Stoff ein. Teste so ob es Dir überhaupt Spaß macht, ob die Nähte was halten, ob Du die Sache ausbauen möchtest und ob es sich lohnt dafür Geld und Zeit zu investieren. Muss ja nicht gleich ein ganzes Projekt werden, sondern nur ein Übungsanfang. Bevor Du hier eine ganze Community beschäftigst Dir Stiche, Fachbegriffe, Schnitte, Stoffqualität, Materialangaben, Maßangaben, Zutatenverbrauch, Arbeitsanleitungen und vieles Mehr erklären zu lassen, wovon Du eh keine Ahnung hast. Ist wie in der Schule: Du kannst nicht erwarten, dass Dir jemand hilft eine Doktorarbeit zu schreiben, wenn Du gar nicht weißt wie man einen Stift hält. Nicht böse sein, LG

Das Video ist für dich als Anfänger nicht geeignet, es ist nicht ausführlich genug. Such dir was einfacheres.

Ein Video in dem alles Schritt für Schritt beschrieben ist, hilft dir mehr als alle geschriebenen Erklärungen hier. Wenn du bei youtube weiter unten guckst, da werden auch noch größere Eulenkissen angeboten. Ich glaube das ist ausführlicher erklärt. Geh noch mal auf die Suche und wenn du ein paar Sachen genäht hast, weißt du auch wie das geht. Viel Erfolg!