Wie Nachhaltig ist Primark?

10 Antworten

Primark hat sich die Letzten Jahre sehr stark ins Positive Verändert. Man kann auf der Homepage einiges zu ihren Projekten bezüglich Unwelt lesen und finde dass sie besser mit Umgang zu Umwelt geworden sind ☺️

Ich weiß garnicht was alle immer mit Primark haben. Ich kaufe gerne bei Primark ein, weil ich mir einfach für wenig Geld mehr Kleidung kaufen kann und das schätze ich sehr. Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und da ist nun mal kein Geld übrig für Nachhaltige Klamotten. Die Regierung müsste mal die Löhne erhöhen, damit wir uns nachhaltige Produkte leisten können, aber das wird sich wohl nicht so schnell ändern 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fariah6
Fragesteller

Also würdest du Nachhaltige Kleidung bevorzugen, wenn du entsprechend verdienen würdest ?

Lina1989x  06.12.2023, 13:57
@Fariah6

Ich versuche generell meinen Alltag Nachhaltiger zu gestalten und würde viel mehr tun wenn ich das Geld dafür hätte aber bei Kleidung reichts nicht

Die Qualität ist so schlecht bei Primark, ich konnte vor allem Hosen und Oberteile, die ich bisher immer gekauft nicht mehr als 3-4 Monate tragen. Nach paar mal waschen waren sie schon unbrauchbar. Die Jacken und Mäntel fand ich jedoch relativ gut.