Wie muss ich mich hier als Fahrrad Fahrer verhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst aus Seiten deiner eigenen Sicherheit alles richtig, wenn du aber bereits in der Mitte angelangt bist müssten die Autofahrer aus Rechtlicher Sicht warten bis du vorbeigefahren bist und nicht du.

(Ich würde in so einem Fall einfach die komplette Fahrbahn benutzen um dem Autofahrer zu signalisieren das er warten muss ^^ aber bevor deine Sicherheit gefährdet wird warte einfach weiterhin und lass die Irren einfach vorbei)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobi94728
Fragesteller

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Halte immer lieber, da ich nie genau wusste wie ich mich hier Verhalten soll, weil jeden Tag die Autofahrer anders gefahren sind und ich mich nicht gefährden wollte. Jetzt weiß ich es endlich, vielen Dank :)