Wie muss ich als Torwart beim hechten aufkommen das ich mir nicht weh tu?

2 Antworten

Mach es möglichst so, dass Dein gesamtes Körpergewicht möglichst gleichzeitig auf alle Körperteile beim Aufprall verteilt wird. Also auf keinen Fall mit dem Ellbogen, sondern mit dem ganzen, gestreckten Arm, der Schulter und der Hüfte gleichzeitig aufprallen.

Auf einem gepflegten Rasenplatz tut es normalerweise nie weh.

Du musst "aufrollen". Kannst dir aber am besten YT Videos dazu angucken ;) Da wirds auch gezeigt

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Jonas2901  09.07.2022, 13:45

Augen zu und durch und dann wieder aufstehen

Bestimmtnichtso  09.07.2022, 13:46
@Jonas2901

Kein guter Tipp, er muss den Ball beobachten .-. War mal torwart. Bei Knuckelballs oder angedrehten Schüssen wird es ein Problem, wegzuschauen.

Jonas2901  09.07.2022, 13:48
@Bestimmtnichtso

das mit Augen zu meinte ich das er da einfach durch muss also ich bin auch Torwart und mit tut es nicht weh