Torwart hechten--angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , Bin auch Torwart ... Mach das keine Sorgen wenn du eine Torwarthose und ein Oberteil an hast ist es eh halb so schlimm und wenn du dich einfach mal auf die Seite fallen lässt du Füße auf dem Boden lässt dann tut es nicht weh. Kein Scherz! Und wenn du weit springen musst dann dreh dich dass du ungefähr mit einem 30 Grad winkel zur Torlinie liegst und dich dann über den Rücken abrollst, hat man keine Blauenflecken aber nächsten Tag

ich war selbst im verein und kann dir nur einen Tipp geben: Lass dich erstmal auf diese dünnen matten seitwärts fallen, bis du nichmehr zusammenzuckst. Bis auf Ascheplatz komm ich seither überall zurecht

lilli159
Fragesteller

Ja auf Hallenboden und Wiese trainiere ich nur aber danke für deinen Tipp

Sellic  17.11.2014, 19:17
@lilli159

hallenboden..naja. Mit viel übung und selbstdisziplin wird es wohl auch gehen. Aber immernoch besser als Asche ^^

Erstmal würde ich mir externe Torwartknieprotektoren zulegen die helfen sehr gegen Prellungen am knie wenn du auf hartem Boden trainierst (Asche/Halle) und dann musst du dich einfach überwinden wenn dir das hilft kannst du auch ein Oberteil mehr anziehen

Lang machen und über die Schulter abrollen und du merkst kaum etwas

Du kannst es vielleicht auf einer Matratze üben dann denkst du im Spiel nicht mehr darüber nach.