Wie müsste ich diese Faktoren gewichten, um auf ein realistisches Ergebnis zu kommen?

1 Antwort

Du musst Dir erstmal klar werden, was objektiv messbar ist und was nur subjektiv. Deine Gewichtung in Deiner Tabelle sollte eine Variable sein, Deine Tabelle dynamisch (also wird neu sortiert bei Datenänderung – das geht aber natürlich auch manuell). Dann kannst Du die Gewichtungsvariable ändern und am ergebnis sehen, inwieweit Deine Tabelle Deinen Erwartungen entspricht, nur: das ist exakt das Gegenteil von wissentschaftlicher Arbeit, denn Du frisierst hierbei eine "Studie" anhand eines Wunschergebnisses, anstatt die Kriterien vorher festzulegen und dann das Ergebnis danach zu bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung