Wie motiviere ich mich für den Führerschein zu lernen?

8 Antworten

Motivierend könnte wirken:

  • die Vorstellung von den vielen Vorteilen, die dir der Besitz eines Führerscheins bringen kann = größere Unabhängigkeit, weil du überall selbst mit einem Auto hinfahren kannst (sofern du ein Auto hast) - mehr Freiheit. Du kannst hinfahren wo du willst wann du willst. Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, weil für einige Stellen der Führerschein eine Voraussetzung ist.
  • der Führerschein kostet Geld und wenn du die Prüfung mehrmals nicht bestehst musst du - glaub ich - nochmal zahlen. Etwas was man gewöhnlich vermeiden möchte.
  • ev. könntest du mit einer anderen Person zusammen für die Prüfung lernen - mit anderen darüber reden oder dich abprüfen lassen. Dadurch sollte/könnte auch mehr davon leichter haften bleiben.
  • du könntest dir täglich eine fixe Zeit festlegen in der du dich nur damit beschäftigen willst und dich nachdem du brav warst selbst dafür belohnen.

Stelle dir einfach vor, dass du eventuell in einem halben Jahr selbst mit einem Auto fahren kannst. Das ist ein Stück Freiheit, dass du dir damit erarbeitest.

Peter501  13.09.2017, 06:32

Wo macht denn heutzutage Auto fahren noch frei? Meinst du die Freiheit stundenlang im Stau zu stehen oder 20 Minuten einen Parkplatz in der Innenstadt zu suchen.Alles nur Stress pur.

Weil ein Führerschein mit Freiheit zu tun hat.
Freiheit, zum Arzt zu fahren, zum Einkaufen usw., ohne jedes mal zu fragen.

Ohne Führerschein währe ich heute auch als Rentner immer auf andere angewiesen.

Kinder Fragen ihre Eltern, finde ich auch gut.

Aber wenn Eltern mal was fragen oder sogar bitten oder man sieht ja auch das die arbeiten müssen wie schwer das ist, wenn oft nein zu hören bekommt.?

Wenn du das reine Lernen betrachtest, dann die Frage lesen, und mit Gedanken, das Bild auf eine Straße aus dem Gedächtnis zu erstellen.
Das lernt ungemein.

Bedenke, die Frage ist immer so wie du mit den Verwandten  kompatibel.

Die die nicht dazu passt ist falsch.
Nicht auswendig lernen, und nicht nach Autofarben. Ein Satz Fragen kann sein, hat immer das grüne Auto Vorfahrt.

Inder Prüfung, die gleichen Fragen nur der Farbdruck der Autos und Fahrzeuge sind anders.  Du musst die Frage und die Fahrzeuge umsetzen,

und begreifen. An sich einfach, aber 1044 Fragen auswendig lernen ist fast unmöglich.

Beim Fahren immer auf die Dummheit der anderen rechnen.
Fußgänger und Radfahrer. (Natürlich sind die nicht Dumm), sondern sehen das aus einer anderen  Sichtweise.

Hier auf dem Land ist das noch vielfach so, das ältere, so wie in meinem Alter, glauben, sie haben weil sie älter sind mehr Rechte.
Auch das ist nicht richtig, aber man sollte es immer im Auge haben, beim Fahren.

Wenn du den FS hast willst du ihn nie wieder missen.

Der Schein hat 15 Jahre Gültigkeit, und wird dich immer begleiten.

Viel Glück und Erfolg.

Ich bin selbst einaml durch die Theorie-Prüfung gefallen.

Aber dannach dachte ich mir ich will unbedingt den Führerschein haben...

glaub mir es ist mega chillig mit Freunden rumzufahren egal wann und wo hin.

Ohne auf Busse zu warten oder sonst was

Ich habe im Moment meinen Führerschein verloren.

Man fühlt sich da wie Beinamputtiert.

Mache bloß einen Führerschein.

Dann kannst Du überall hinfahren und bist freih.

Ich habe einen Wagen vor meinem Haus , darf den zur Zeit nicht fahren.

Alkohohl am Steuer ist tödlich. Da versteht die Polizei keinen Spaß.

Das ist auch gut so.

Aber selber mache einen Führerschein.

Mehr Freiheit wirst Du nicht bekommen.

Mario