Wie mögt ihr Wein am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Trocken 52%
Ich trinke kein Wein 27%
Halbtrocken 9%
Lieblich 9%
Süß 3%

14 Antworten

Das kommt auf die Gelegenheit an.

Trocken

Meistens trocken. Aber es gibt wenige gute Ausnahmen, wie z.B. eine halbtrocken ausgebaute Scheurebe o.ä. Manchen Trauben tut ein wenig Restsüße nach meiner bescheidenen Meinung gut.

Und bei einem Dessertwein, wie etwa einem Muscat de Rivesaltes, da muss es natürlich auch mal süß sein.

Ich trinke kein Wein

Früher hab ich süß und lieblich bevorzugt. Mittlerweile trinke ich gar keinen Wein mehr, weil auch diese Sorten nicht wirklich schmecken.

Trocken

Kommt natürlich darauf an. Aber idr so trocken wie möglich. So ein Monastrell mit unter 3 g ist schon was Feines.

Halbtrocken

Sehr lecker und fruchtig ist der Wein vom Hang der Reichsburg in Cochem.