Wie mögen es Mädchen genannt zu werden?

3 Antworten

Es kommt darauf an wie nahe man sich ist.

Ich werde oft bei meinem Spitznamen genannt oder auch sonstige Kosenamen. Von jemandem werde ich zb auch nur Kızım genannt was mich aber nicht stört

Ich mag keine dieser Standard Spitznamen. Wenn er mir unbedingt einen geben möchte, dann einen der zu mir passt und den nicht schon 3 Millionen andere haben. Schatz, Baby, Hase, Engel bei sowas wird mir schlecht.

Aber da ich einen schönen Vornamen habe darf er natürlich auch den benutzen.

"Prinzessin" sagt einer, der das Mädchen für verwöhnt, anspruchsvoll und hochnäsig hält.

"Puppe" sagt einer, der das Mädchen als Spielzeug betrachtet.

"Engel" sagt einer, der übertriebene Ansprüche an sie stellt.

Aber wenn jemand meinen Namen bewusst ausspricht, dann fühle ich mich ernstgenommen.