Wie möchtest du getröstet werden wenn du verärgert bist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Das macht mich eher noch wütender, wenn dann jemand kommt und versucht, die Situation wieder zu besänftigen. Wenn ich verärgert bin, kommt es denn doch mal soweit, dann will ich mich ärgern und zwar, bis es verraucht ist.

Trösten muss mich da keiner.
Trösten kann (und darf) man mich vielleicht, wenn ich traurig bin oder verzweifelt - aber nicht, wenn ich grantig bin. Da will ich meinen Grant in allen Zügen geniessen, denn mir wurde als Kind untersagt, wütend/verärgert zu sein. Ich hatte, laut meiner Erzeugerin, kein Recht dazu.

Dafür koste ich jetzt diese Gefühle aus, wenn ich sie denn schon zeigen darf.
Allerdings nie im Bezug auf Menschen. Ist ein Mensch die Ursache, ziehe ich mich erst zurück.

In solchen Momenten Brauch ich jemanden der mich an die Hand nimmt, mit mir raus geht und nen Spontanen Rave startet. Musik kann ein in fast jeder Situation helfen

Ich will dann einfach meine ruhe haben, wenn ich merke jemand redet mit so einer "ich bin ganz ganz freundlich weil ich nicht wütend bin" stimme kommt krieg ich eschht den kotz anfall,

ich weiß die Person meint es da nur gut aber trotzdem.

Meist ziehe ich mich dann eh zurück und höre musik, diese hier beruhigt mich da echt am besten: https://youtu.be/OXCQV2q9B4Y

Ich brauche einfach nur jemand gleichartigen mit dem ich dann Serien schaue und ne Dose Eis esse (das am liebsten im Winter) und dann würde ich meinen Ärger schon wieder vergessen.

Gar nicht. Bin dann oft lieber allein.