Wie mobbe ich taktisch? --> gegenmobben

3 Antworten

Was meinst du konkret mit mobben, gegenmobben? Gegenmobben solltest auf keinen Fall. Ich vermute, du willst dich nur wehren. Und ich denke das muß man bei mobbing tun. Aber mobbt sie dich wirklich? Wenn ihr mobben schon so offensichtlich ist, ist es eigentlich doch kein mobbing mehr, so sehe ich das. Sie will dich wohl nur ärgern. Schreib doch mal konkreter was sie macht, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen. Liebe Grüße Gerhard14

LaSandroo
Fragesteller

Naja, es weniger mit worten... Bsp.: Ich bin am Montag in den Stall gekommen und habe von 15.30 Uhr an mitgearbeitet und habe ganz ALLEIN gefüttert usw. als sie dann 3 Pferde geritten hat und ich garkeins, hat sie mir erstmal eine halbe stunde beim kehren zu gesehen und als ich sie gebet habe mir zu helfen, hat sie mich ignoriert.. Am Samstag Morgen bin ich auch zum Helfen gekommen, es hat in Ströhmen geregnet, ich habe, bevor sie kam, 1 Box ausgemistet und die Hasen versorgt. Als sie kam, habe ich sie gebeten mir beim Ziegen reinholen zu helfen, da hat sie abgeleht und eigentlich helfe ich ihr IMMER nur sie hilft mir nie. Da habe ich 16 Ziegen auf einmal alleine reingeholt, danach habe ich ein 2m hohe strohrolle alleine quer durch den stall geschoben und so weiter... als sie dann eine box ausmisten musste, 1 Box... und ich mich danach mal 5 min. ausgeruht habe, hat sie zu mir gesagt, ich solle meinen faulen hintern bewegen und ihr gefälligst helfen.. dabei hilft sie mir nie...!!! Oder zB soll ich immer für sie den Boten spielen, weil sie sich nicht traut es den Leuten selbst ins Gesicht zu sagen.. Neulig habe ich mir dann mal getraut zu sagen: Nein! Mach es selber! Und 2h später habe ich zu ihr gesagt das mein Lieblingspferd sein heu immer quer durch die box zur tränke schleift, ob sie es nicht bitte gleich darunter legen könne und sie dann: Nö, machs selber wenn dus nötig hast...!

Etwas KRANKES!!!!: Sie hat mir ihre eigene Schei*e an Spint und Schloß geschmiert.... so etwas krankes habe ich zuvor noch nie erlebt... außerdem hat sie mir mal in den Helm gerotzt....

BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!

Gar nicht! Zurück mobben ist ebenso auch assozial. Das macht es evt. noch schlimmer. Sag es dem Reitlehrer oder deinen Eltern oder suche ein offeners Gespräch mit ihr. Nicht zurückmobben.