Wie mit Querdenker-Lehrer umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diesen Deutschlehrer sofort zur Ordnung rufen und verpflichten nur noch Sachunterricht zu geben. Seine politische Missionierung ist möglicherweise sogar ein Verstoß gegen seine Pflichten. Ihr könntet darüber mit dem Direktor aber auch mit den elternbeirat reden

Lehrer sollten neutral sein, du kannst ihn direkt darauf ansprechen oder dich an dessen Vorgesetzten wenden.

Anonyme Beschwerde an die Schulleitung

Oder Sammelbeschwerde als Klasse

sollte er vom thema abschweifen sich melden und klar signalisieren dass man bitte zum thema zurückkommen soll.

aber ansonsten... mir wäre die Mühe nicht wert da was zu unternehmen. da es nur die Berufsschule ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Sollte man das einfach tolerieren oder kann man dagegen etwas tun?

Man kann das schriftlich dokumentieren und den Rektor informieren.

Alex