Wie mit Mama nicht mehr streiten?

1 Antwort

Pubertät ist, wenn die Eltern komisch werden- und die Kinder auch...

Du bist in dem Alter, wo sich Kinder abnabeln, ihre eigene Sicht auf die Welt zu entwickeln, sich an den Eltern "reiben"- und Reibung erzeugt Wärme, manchmal Hitze und manchmal auch Explosionen...

Was du tun kannst?

Wenn du mekst, dass in dir etwas anfängt zu kochen- runterfahren.

Sag zu deiner Mutter- und auch zu dir selbst- STOP! Mama, ich muss jetzt rausgehen und mich beruhigen, denn ich habe dich viel zu lieb, um wieder mit dir zu streiten. Wenn ich mich beruhigt habe komme ich wieder und wir versuchen es noch einmal, ok...?