Wie mit ihm umgehen?

3 Antworten

Klingt als würde er klammern. Es könnte möglich sein, dass die idealistische Liebe bereits reingehauen hat.

Das passiert immer bei Männern mit wenig Erfahrung. Sie trauen sich nichts, wollen dir ständig gefallen und tun alles um dich nicht zu verärgern.

Deine Regeln werden zu seinen. Er folgt dir. Das Problem: du kannst dich bei ihm nicht emotional fallen lassen. Denn damit das geht, brauchst du einen Mann, der die Führung übernehmen kann.

Und das sind eben Männer die eben nicht immer tun was du gerne hättest. Männer, die ihren eigenen Kopf haben und auch mal stur sein können.

Männer die dich verlieren können.

Das klingt wie ein Widerspruch. Genau das Verhalten, was du nicht magst. Zieht dich irgendwie an. Deshalb findest du Matchos und Badboys so heiß. Sie geben die genau dieses Gefühl. Sie wirken so, als hätten sie größere Aufgaben im Sinn. Ihnen kannst du folgen!

Anziehung ist keine freie Entscheidung. Du entscheidest nicht, wenn du willst. Deine Instinkte und Gefühle tun das und die kochen nun einmal ihr eigenes Süppchen.

Gleichzeitig willst du aber auch einen Mann der nett und liebevoll ist und sich um dich kümmert.

Diese Szene mit Harley und Joker verkörpert diese Psychologie und Geschlechterdynamik perfekt!

https://youtu.be/l2hKK82Q3k8?si=eL--OTJcROfoEB6-

Merkst du es! Er verhält sich wie ein Arsch, hat aber ein idealistisches Ziel vor Augen der größer ist, als die Frau selbst (Moral spielt bei dieser Psychologie erstmal keine Rolle). Sie unterwirft sich IHM tut ALLES für ihn.

Und obwohl er von sich dachte: "ach ich brauche sie nicht!" Kam die idealistische Liebe. Er musste mit sich selbst ringen er hat gegen das Gefühl angekämpft SIE zu Begehren! Doch er schafft es nicht sein Verlangen zu ihr ist zu groß und so sprang er hinterher um sie zu retten.

DAS ist Natur! Wenn auch etwas übertrieben dargestellt!

Aber exakt das ist die Dynamik zwischen Mann und Frau. Fäminine Unterwerfung zieht maskuline Dominanz an und umgekehrt!

Die idealistische Liebe eines Mannes ist derartig kraftvoll, dass sich ihm kaum ein Mann entziehen kann.

Der nette Kerl den du datest, der anfangs so süß und fürsorglich war und plötzlich verlässt er dich, ist schlecht zu dir, wird sauer, wütend und will dich aus seinem Leben verbannen!

Du verstehst die Welt nicht mehr! Bist verletzt, traurig. Wie kann er das nur tun! Warum wirft er dir all diese Dinge gegen den Kopf?! Gibt dir das Gefühl nicht gut genug zu sein.

Ja weil er in seinem Inneren gegen die Liebe zu dir ankämpft. Er wird wütend! Dieser Zustand ist gefährlich. Diese maskuline Energie hat vor tausenden Jahren für Kriege, leid und zerstörung gesorgt!

Er beschützt doch also ironischerweise vor sich selbst! Er versucht die Kontrolle zu bewahren indem er dich von sich weg stößt.

Du denkst das wäre krank und du hast Recht! Das ist eine männliche Geisteskrankheit die von Frauen ausgelöst wird. Das ist nicht so, dass ihr Frauen da etwas wissentlich und böswillig tut, er ENTWICKELT GEFÜHLE. Das ist normal, das ist NATUR er BINDET sich gerade an euch!

Kognitiv ist dieser Zustand WAHNSINNIG anstrengend. Frauen werden das NIEMALS nachempfinden können!

Aber dieses Gefühl ist NOTWENDIG damit er sich LEIDENSCHAFTLICH um dich als Frau LANGFRISTIG kümmern kann. Auch wenn er sie anfangs damit verletzt.

Als Frau solltest du darauf Achten dich nicht zu sehr zu verschließen habe Geduld! Wenn er dich emotional angeht, dann halte dagegen indem du deinen Wert herausstellst. Vermeide es dich in dem Zeitraum zu unterwerfen! Bleibe Standfest.

Er wird irgendwann deinen Wert erkennen oder eben nicht weil er einfach zu schwach war. Dann lasse ihn besser ziehen.

Männer die der idealistischen Liebe verfallen und dich auf einen Podest stellen sind zurecht unattraktiv, denn vor tausenden Jahren war das Lebensgefährlich und evolutionsbiologisch unklug. Deshalb fühlst du dich nicht hingezogen. Du bist dann enttäuscht weil sie Gefühle weg sind. Es war doch so gut gewesen!

Das ist die versunkene Kostenfalle. Du hast opportunistisch erwogen, dass der Nutzen geringer war als die Kosten also hat die Beziehung keinen Mehrwert mehr und deine Gefühle verschwinden.

Die Mann Frau Dynamik ist wirklich unfassbar komplex!

Habeinefrage321
Fragesteller

Ich finde es nett, dass du so schreibst aber ich glaub nicht, das es bei ihm so ist. Ich glaub durch meine Schilderungen hab ich nicht alles notwendige erwähnt. Ich werd Mal beobachten auf jeden Fall, aber auch schon bevor ich mit ihm war, war er immer der der nur herum sass und seiner Schwester hinterher lief.

easydating  21.04.2024, 22:18
@Habeinefrage321

Richtig. Beobachten ist das Stichwort. Ich kann das jetzt nur aus meiner männlichen Sicht beurteilen und ich kenne die Prozesse die da in einem Mann ablaufen sehr gut.

Wenn du das so schreibst, könnte es sein, dass er grundsätzlich voller Ängste ist und daher keine Sicherheit bieten kann.

Frag ihn doch mal was er machen will. Macht es euch gemütlich daheim weil rausgehen gefällt ihm wohl nicht so.

Schaut einen film. Bastelt zusammen. Spielt spile etc

Sehr gut, dass ihr mit dem GV bis zur Ehe warten wollt :D

Mir scheint es, als ob es nicht eine Beziehung auf Augenhöhe wäre...

VG eines Glaubens Bruder ✝️

Habeinefrage321
Fragesteller

Wir sind auch erst 1 Tag zusammen, Jugendliche, er hat gar keine Erfahrung und ich hab zwar aber nicht sooo viel. Eben, wir müssen zuerst etwa reinkommen, sind uns auch gewohnt, dass wir gute Freunde sind weil wir es virher waren.