Wie Mikrofon verstärken?

1 Antwort

Bist Du sicher, dass das Mikro phantomgespeist wird?

15dB sind ein Wahnsinn! Wahrscheinlich laut genug, wegen der Störgeräusche trotzdem nicht verständlich.

Es gäbe auch dynamische Anstecker, in jedem Fall empfehle ich Dir aber ein Steinberg Interface statt des einfachen Wandlers in Stick-Form.

Schau bei Thomann oder Music Store in deren Online-Kataloge.

sebula88
Fragesteller

öhm was heißt phantomgespeist? derer Usb Stick mit Soundkarte hat so 3 euro gekostet haha.

hoermirzu  12.02.2022, 20:00
@sebula88

Wenn er nicht funktioniert, sind das € 3,- zu viel.

Dieses Elektret-Mikrofon braucht min. 3V Betriebs-Spannung. Vielleicht bietet ja der Mic.Hersteller eine Speiseeinheit an; telefoniere einfach mit Dem Händler, der Dir das Mikro verkauft hat!