Wie messe ich als Mann die richtige Grösse für Frauenkleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fabienne,

schaue dir doch einmal diesen Link an https://www.kleidergroessen.info/damen/damen-groessen/

Die Seite habe ich selber immer benutzt um meine Größe einschätzen zu können und es wird, finde ich alles ganz gut erklärt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabienne2020
Fragesteller

Schon mal vielen Dank!

super!

Ich hatte mit dem Problem zwar selber noch nichts zu tun, aber eine sehr gute Freundin von mir die selber Trans ist hat erstmal in Onlineshops geschaut.
Bei den meisten Webshops sind Größentabellen angegeben, wo du deine Maßen mit vergleichen kannst.
Wie du deine Maße Ausmisst kannst du relativ schnell und leicht über Google finden.
Meine Freundin hat sich dann an den Tabellen orientiert und erstmal Kleidung zum ausprobieren in der Größe, die sie nach den Tabellen haben sollte, in der eine Nr. kleiner und eine Nr. größer Bestellt und dann einfach geschaut welche Kleidungsstücke am besten passen und die anderen dann wieder zurück gesendet.

Gerade in der heutigen Zeit sollte das relativ einfach gehen, da fast alle Shops auch anbieten dass du die Kleidung wieder zurück schicken kannst.
Selbstverständlich kannst du auch gerne in einen Laden gehen und es einfach direkt vor Ort anprobieren. Du musst dann am Anfang vermutlich mehrere Teile anziehen, aber wenn du erstmal deine Größen hast, sollte es danach deutlich schneller und einfacher für dich werden ;-)

Fabienne2020
Fragesteller

Danke für diese liebe Antwort!

Ein weiterer Tipp von mir: Wenn du zu einer Frau werden möchtest, beginne doch zunächst, typischen weiblichen Schmuck zu tragen. Ich habe es auch so getan, an allen Fingern Damenringe zu tragen, Armbänder , Halsketten und Ohrringe. Alles andere folgte dann nach und nach: Schminken, Nylonstrümpfe , Damenumhängetasche, Rock.

Erst später könntest du dich für eine Hormonbehandlung entscheiden.

Und was die Klamottengröße betrifft, hilft nur das Anprobieren im Laden. Scheu vor den Verkäuferinnen brauchst du da keine zu haben, denn die wollen und sollen möglichst viel verkaufen. Falls du online bestellst, gibt es auch Größentabellen im Internet mit Maßangaben.

Viel Spaß!

Fabienne2020
Fragesteller

Sehr schön, solche Antworten zu bekommen! Danke!