Wie merkt man, dass man auf Instagram "eingeschränkt" wurde?

2 Antworten

Hey lilliloewe,

Leider kannst du vom Prinzip her gar nicht sehen, ob du eingeschränkt wurdest. Das ist quasi der Sinn der Funktion.

Ein eingeschränktes Konto kann auf Instagram alle deine Posts und Stories noch sehen, doch werden Kommentare und Nachrichten von eingeschränkten Konten für andere nicht mehr Sichtbar. Nur in Gruppenchats, werden noch Nachrichten von eingeschränkten Personen sichtbar. Die eingeschränkte Person wird nicht benachrichtigt, dass sie Eingeschränkt ist.

Deswegen kann es sein, dass du keine »gelesen« Nachricht in deinem Postfach siehst. Es kann aber auch einfach sein, dass die Person nicht auf die Nachricht klickt.

Was eingeschränkt angeht, kann es immer so oder so sein. Wenn du noch mehr über das Feature erfahren möchtest, dann empfehle ich dir diesen Artikel: https://axlek.de/eingeschraenkt-auf-instagram/

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann einstellen, ob man seinen Aktivitätsstatus etc. mit anderen teilen will. Wenn man dies deaktiviert, sieht man auch den von anderen Leuten nicht mehr.

Erkennen kannst du das nur daran, dass dir nicht mehr angezeigt wird, wann die betroffene Person das letzte mal online war.