Wie merkt ihr das euer gegenüber besonders selbstbewusst ist?

2 Antworten

Am ehesten durch seine Sprache. Er/Sie benutzt Fachbegriffe aus dem Arbeitsleben und schert sich (bestimmt) nicht darum, ob da noch der Gesprächspartner mitkommt... Man will ja auch Eindruck schinden und den Anderen "dumm" aussehen lassen (glaube ich)...

athenas  08.09.2023, 17:57

Nicht jeder der selbstbewusst ist möchte seinen gegenüber dumm da stehen lassen, du hast da etwas falsch verstanden, jemand der das Bedürfnis verspürt seinen gegenüber dumm dar stehen lassen zu müssen um sich gut zu fühlen, der hat eher Unterbewusste Minderwertigkeitskomplexe.

Körpersprache, selbstbewusste Haltung (also nicht zusammengekauert sondern aufrecht oder bestimmter z.B.) , Augenkontakt, hat eine eigene Meinung und stimmt dir nicht bei allem und jedem zu, usw.