Wie merke ich den Unterschied zwischen Freundlichkeit und Interesse eines Mannes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin zu haben heisst noch lange nicht mit ihr glücklich zu sein.

Zweifellos ist er an Dir interessiert, und deshalb ist jetzt die Frage an der Reihe, ob Du das auch bist?

Wenn ja, dann lass es doch einfach laufen und schau was draus wird ohne viel zu Grübeln und zu Überlegen.

Sei einfach nur unbeschwert und freu Dich begehrt zu sein.

UnderTheSkin
Fragesteller

Liebe Silvie11700,

vielen Dank für deine Antwort. Es kann schon sein, dass es in seiner Beziehung nicht gut läuft oder ähnliches. Und du hast auf jeden Fall Recht, dass ich es auf mich zukommen lassen soll. Und ja ich bin auch interessiert an ihm, deshalb freue ich mich auch, dass er so lieb gewesen ist zu mir und anscheinend Interesse hat. Aber deuten kann ich es nicht so richtig..

Silvie11700  17.03.2018, 19:03
@UnderTheSkin

Wenn Du alles deuten möchtest, versaust Du Dir Deine Unbeschwertheit. Geniesse einfach nur Deine Jugend, und jede Sekunde des Dich Wohlfühlens.

Silvie11700  17.03.2018, 19:24
@UnderTheSkin

Hier musst Du lernen, dass es nicht Männer sind, die imstande sind Dich glücklich zu machen, sondern nur DU alleine es bist, die das schafft. Dein Können, Dein Engagement, Deine Talente und Deine Aktivitäten sind es, die Dich durchs Leben tragen - es sind nicht die Männer - auch wenn wir Frauen es uns auch noch so sehr ersehnen. Doch sie schaffen es in uns Glückshormone hervorzurufen, und genau diese Zeit sollst Du geniessen und Dich daran erfreuen.

Das muss man herausspüren, wobei ich echtes Interesse an dir als Menschen meine.

Interesse als frau wäre erst klar, wenn er eindeutige Signale gibt: zb ich hab mich verguckt würde gerne ausgehen mit dir in Kombination mit wie alt bist du hast du einen Freund.

Es ist eben auch dann noch nicht eindeutig. Aber man kann immer fragen, vor allem wenn man NICHT will, dass derjenige baggert.Quasi um es vorsorglich klar zu machen, dass nichts läuft. Ansonsten kann das ganz lange wage bleiben, was in beider Interesse sein kann.

Das mit dem nach Hause fahren kann freundlich gemeint sein. Es kann aber auch mehr dahinter stecken. An dieser Stelle möchte ich dich allerdings nicht verunsichern. Einiges ist/wäre möglich. Was habt ihr denn sonst miteinander zu tun? Und wieso scheint es so, als hätte er eine Freundin? Und wie viel Interesse hast/hättest du an ihm?

UnderTheSkin
Fragesteller

Ich kenne ihn aus einem Verein in dem ich neu bin. Ich habe diesbezüglich schon eine Frage hier gestellt, das war gestern, da steht alles drin über ihn und was vorgefallen ist. Nur heute habe ich auf seinem facebook profil ein bild entdeckt auf dem er mit einem mädchen zu sehen ist. Er hat aber keine geschwister. Und es sieht schon aus als wäre es seine freundin. Ich wuerde mich freuen wenn du dir meine letzten fragen durchlesen würdest, ich bin über jede meinung dankbar:))

Chaoslady4217  18.03.2018, 10:17
@Chaoslady4217

https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-ich-mich-verhalten-wenn-ein-vergebener-mann-mir-mit-herzaugensmileys-schreibt-und-versucht-mich-anzumachen?foundIn=user-profile-question-listing

Die Frage ist von 2017 und laut den anderen Fragen ist dein Liebesleben scheinbar sehr Chaotisch. ;) Bezüglich dieser Frage hier gebe ich dir den Rat dich klar abzugrenzen, wenn du merkst das es gefährlich/kompliziert werden könnte. Wie kommst du denn heute mit ihm klar? Ihr seid doch bereits Kollegen.

So, weitere Fragen verlinke ich jetzt nicht mehr bzw. schaue nicht weiter zurück was deine Fragen anderen angeht.

Liebe UnterTheSkin,

wenn ich nur freundlich sein will, dann höre ich einer Frau/Arbeitskollegin gerne zu. Wenn ich jedoch Interesse an einer Frau hätte, würde ich auch etwas von mir preisgeben. Nur so kann man gegenseitiges Vertrauen aufbauen. Und daraus kann sich dann gerne mehr - wenn gewollt - entwickeln.

Lieben Gruß

clown999

UnderTheSkin
Fragesteller

Lieber clown999

Ja genauso war es auch, er hat auch viel über sich erzählt. Deswegen verwundert mich das auch etwas und ich kann es nicht wirklich deuten ob es jetzt wirklich ernstes interesse war, es schien aber extrem so

clown999  17.03.2018, 18:59
@UnderTheSkin

Ich kenne Euch beide nicht, daher sind meine Meinungen auch nur sehr wäre. Grundsätzlich würde ich sagen, er hat an der Interesse. Ober er jedoch eine Freundin hat weiß ich nicht - und du vielleicht auch nicht, du vermutest es nur. Daher kann ich dir nicht sagen, was eine richtige Reaktion wäre.