Wie merke ich dass ich verliebt bin?

4 Antworten

Hallo

hier ein paar Anzeichen, dass du verliebt bist (bin kein Experte auf diesem Gebiet, das sind nur eigene Erfahrungen):

  • Man muss immer an die Person denken
  • Man schaut oft rüber / versucht Augenkontakt aufzunehmen, schaut dann aber oft weg, wenn die Person einen anschaut
  • Man ist nervös, wenn die Person in der Nähe ist
  • Man bewundert die Person (egal was sie tut und wie schlecht es in Wirklichkeit ist)
  • Man will alles über sie wissen
  • Man wartet sehnsüchtig auf Nachrichten von der Person
  • Man spricht ständig von der Person
  • Man macht der Person nach/ teilt plötzlich ihre Meinung
  • Man will Aufmerksamkeit von der Person
  • Man wird eifersüchtig, weil man glaubt, dass die Person jemand anderes mag (ist oft nur Einbildung)
  • Man freut sich unglaublich, wenn man die Person sieht
  • Man will in der Nähe der Person sein
  • Man ist extra nett zu der Person
  • Man versucht, perfekt zu sein, wenn die Person in der Nähe ist
  • Man freut sich wenn die Person einen lobt/Meinung teilt (Kritik von der Person tut mehr weh als von anderen)

Bei allen Menschen ist es verschieden. Man sollte auch leichte Schwärmerei von Verliebtheit unterscheiden. Im Internet gibt es gute Artikel dazu.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir ist es so, das ich einfach dauerhaft an sie denken muss und mich auch immer freue wenn ich etwas mit ihr mache bzw mich unterhalte daran merke ich es

-wenn dir eine Frau wo du z.b auf einem Fest getroffen hast, dir tagelang stark in Erinnerung bleibt und du ein trauriges (Sehnsucht) Gefühl im Magen hast, da du sie nicht mehr sehen wirst (man würde die Person so gerne nochmal sehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das merkst du dann schon.

Früher oder später.

Meist wissen es alle anderen vor dir