Wie merke ich das mein Kollege schwul ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, weil jemand anders redet (Klischee: "tuntig"), muss er nicht gleich schwul sein. Es gibt kein "Der klingt schwul", das sind Klischees. Es gibt Schwule, die sich etwas fraulicher bewegen aber es gibt auch homosexuelle Männer, denen man es nie im Leben ansehen würde, weil sie zb. trainieren, einen Bart haben oder sonstige Dinge, die in der Öffentlichkeit als typisch "Männlich" angesehen werden, haben.

Spätestens wenn er dich anmacht, weißtz du Bescheid.

Sag mal, was soll denn der Quatsch?! Nur weil er eine Eigenschaft hat, die du dem Klischee des Homosexuellen zuordnest, ist dein Kollege doch nicht schwul. Und selbst wenn, das ist nichts, das irgendwie falsch wäre und"verdächtigt" werden müsste. Wenn du es wirklich wissen willst, frag ihn einfach. Vielleicht ist er ja toleranter und redet danach trotzdem noch mit dir.

wie laufen denn Schwule? => ich will damit sagen: der Gang, die Hände, die Stimme usw sind nicht so die Merkmale, an denen du erkennen könntest, ob ein Mann schwul ist. Und es bedeutet auch gar nichts, wie gut er sich mit Frauen verstehen kann, die beiden können sich ja sehr schätzen und gern austauschen.

Also ... ich kann dir da keine Tipps geben - so lange er nicht eindeutig selbst etwas dazu sagt, ist alles möglich (selbst, wenn er verheiratet ist).

ereste  22.10.2010, 17:58

Wenn du dich verliebt hast, dann mach dir keine Sorgen

(das Erkennen funktioniert schon, nur eben nicht so, wie du es dir im Moment vorstellst)

Meistes kommen so kleine Berührungen oder Hand anfassen bei mein Kollegen der Schwul ist. Hab genau das selbe Problem und die Kollegen finden den schwulen Kollegen alle sympathisch und nett. Ich denke sogar schon darüber nach mich versetzten zu lassen.

geh mit ihm einen trinken und versuche so informationen zu bekommen... wenn du erst mit anderen kollegen drüber sprichst und er es rauskriegt, wird dir vllt nicht nur die antwort sondern auch die freundschaft verwehrt... (falls ihr überhaupt befreundet seid) ;)