Wie "meldet" man seine Musik bei einem Musiklabel an?

3 Antworten

Bei einem Label kannst du nichts anmelden, die nehmen dich wenn unter Vertrag - dafür wäre eine Demo nicht schlecht ;)

Du kannst deine Musik aber auch selbst vertreiben, wenn es dass ist was du möchtest.

...erinnert mich ein bisschen an den Song von Sugarloaf..."don't call us, we'll call you"

Schicke einfach ein Demo hin und wenn Du Glück hast, dann melden Sie sich bei Dir.

...allerdings, was gerade den Mainstream-Musikmarkt betrifft, scheinen die Labels eher Oldies zu recyclen weil es ihnen die K.I. sagt, daß dies gerade mal profitabler ist.

Wie dem auch sei...viel Glück!

würde ich sein Lassen mitn offiziellen Labelvertrag werden teilweise alle copyrights auf das Label übertragen heißt du verlierst im schlimmsten fall absolut alle Rechte an jeglichen Texten und Songs die du selber produziert hast. Nimm dirn Kleinkunstlabel die unterstützen dich ohne Ausbeutung