Wie meldet man eine Mitziehende Person an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deren Einzug mit dem Vermieter abgesprochen ist, dieser aber nur für Dich eine Wohnungsgeberbescheinigung ausstellt, dann stellst Du wiederum eine Wohnungsgeberbescheinigung für Deine Lebenspartnerin aus :

https://www.uni-frankfurt.de/58988792/Wohnungsgeberbestaetigung_Buergeramt.pdf

Lukas030
Fragesteller

Okay, danke. Und bei dem Feld Wohnungsgeber muss ich meinen Namen angeben und bei Eigentümer die Vermieterin?

wilees  02.10.2019, 13:40

Besten Dank für's Sternchen

https://www.hkimmo.de/wohnungsgeberbescheinigung

alle einziehenden Personen stehen auf der Wohnungsgeberbestätigung (auszutellen durch den Vermieter)

Lukas030
Fragesteller

Es geht hier um eine Mitziehende Person und nicht Mitmieterin/Untermieterin/Nebenmieterin

frodobeutlin100  01.09.2019, 20:35
@Lukas030

auch die steht da drauf ... oder willst Du dem Vermieter verschweigen wer da noch einzieht ...?

Lukas030
Fragesteller
@frodobeutlin100

Nein lies einfach die Antwort von @wilees , er hat recht damit. Ich wollte mir nur sicher gehen ;)