Wie meinen Freund sagen das ich mich trennen will?

8 Antworten

Das tut mir aufrichtig leid für dich aber das ist doch kein Grund eine Beziehung zu beenden. Wenn eure Beziehung das nicht aushält war sie von Anfang an nichts wert.

Normalerweise ist man gerade dann füreinander da und hat vollstes Verständnis dafür wenn der Partner trauert, Zeit für sich braucht usw.

In einer funktionierenden Partnerschaft sollte das, was du als Problem siehst, gar keines sein. Ist dein Freund so unreif, dass er jetzt nicht für dich da sein kann und dich nicht stützt, tröstet?

Es sollte doch klar sein, dass du dich (jetzt) nicht um seine Bedürfnisse kümmern kannst. Oder hat er solche Probleme, dass er grundsätzlich einen "Babysitter" brauchst? Dann solltest du die Beziehung so und so überdenken.

Das ist kein Trennungsgrund. Eine Beziehung ist dafür da, dass man den anderen in schlimmen Zeiten unterstützt. Es ist nicht immer 50/50. Manchmal geht es dem einen eben schlecht und der andere kümmert sich um ihn, dann ist es halt 20/80.

Dir alles Gute und viel Kraft!

Erstmal mein herzliches Beileid!

Ich fände das als Partner merkwürdig, weil ich mich um meine trauernde Freundin unterstützen möchte und für sie da sein.

Ich weiß nicht, wie Eure Beziehung so funktioniert, aber sprich doch erstmal offen mit ihm über Deine Gedanken.

Oh, Er mal, mein Beileid. Ich kann es definitiv nachvollziehen. Sonst kann ich dir leider nicht helfen. Es tut mir leid. Aber ich würde ihm ernst sagen, das er dich entweder unterstützt oder er gehen kann. LG Lenny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung