Wie meinem Chef die schriftlichen Prüfungsergebnisse "beichten"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach hingehen und es ihm erzählen. Wenn er ein guter Chef ist und merkt, das Du selber nicht zufrieden bist, dann nimmt er das einfach so auf mit ein paar "mahnenden" Worten.

Mach es auch sofort, denn damit rettest Du Dir auch die Weihnachtsfeiertage und musst nicht die ganze Zeit mit einem komischen Gefühl rumlaufen.

Und ansonsten: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

VeroVero1
Fragesteller

Danke, werde es versuchen.

Wahnsinn, da pocht einem ganz schön das Herz.. :)

Superolli0815  22.12.2015, 08:11
@VeroVero1

Ja, das ist normal :-) Aber eben nur solange, bis Du da durch bist, nachher ist Ruhe. Würde mich freuen, wenn Du uns hier Feedback gibst.

VeroVero1
Fragesteller
@Superolli0815

Ja, war schnell vorbei :)

Er war vermutlich nicht begeistert (konnte den Blick nicht deuten), jedoch hat er mir keine "Standpauke" gehalten.

Danke!

DU HAST BESTANDEN!!!

Das zählt! Mach dich wegen der Noten nicht verrückt - die interessieren keinen mehr, sobald du ein bisschen Berufserfahrung und positive Arbeitszeugnisse vorweisen kannst!

Dein Chef kriegt keinen Bonus, wenn du nur Einser schreibst, und deine Eltern auch nicht! Und sie mögen dich auch nicht weniger, wenn du "nur" mit 3 statt mit 1 bestehst.

Kauf eine Flasche Sekt, geh damit zu deinem Chef und sag ihm: "Ich hab bestanden! Die Noten könnte man sich zwar noch ein bisschen "schöner" trinken, aber ich hab´s geschafft!"

FREU DICH EINFACH! Du hast es dir verdient!

(Und ändern kannst du sowieso nichts mehr...)

VeroVero1
Fragesteller

Vielen Dank, wobei jetzt noch das praktische vor mir steht :)

Je nach dem, was Du lernst, kannst Du den Chef mit der praktischen Prüfung überzeugen, dass er Dir doch eine gute Ausbildung gegeben hat.

VeroVero1
Fragesteller

Ja, dankeschön!

Geh hin und sag es ihm . Er wird selber merken wie schlecht du dich damit fühlst . Er reißt dir schon nicht Kopf ab ist ja kein Weltuntergang ;)

VeroVero1
Fragesteller

Ja, danke. Mach ich :)