wie macht man reality shifting?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als erstes kannst du dir überlegen, wo du hin willst. Schreibe dir dazu am besten ein Skript, in welchem du den Ort beschreibst und auch, wie du selbst sein willst dort und was passieren soll. Da kannst du sehr kreativ sein.

Wenn du versuchst zu Shiften, lege dich in eine für dich angenehme Position. Empfohlen wird oft eine Rückenlage, aber wenn die zu unbequem für dich ist, kannst du dich auch anders hinlegen. Als Nächstes ist es wichtig zu entspannen. Du kannst dazu auch meditieren (ich empfehle Autogenes Training) oder du hörst entspannende Musik oder Geräusche dabei. Bezüglich Geräusche bietet sich auch das an, was am besten zu deinem Ort (DR) passt. Wenn du zB im Wunderland landen willst, passt Vogelgezwitscher ganz gut. Wenn du auf dem Weg nach Hogwarts bist, dann Zuggeräusche.

Wichtig ist nicht einzuschlafen. Im Grunde genommen geht es darum den Körper einschlafen zu lassen aber mental wach zu bleiben. D.h. du musst die für dich perfekte Balance zwischen Konzentration und Entspannung finden, sodass du nicht zu konzentriert bist, dass die Entspannung verloren geht aber auch nicht zu entspannt dass du einschläfst. Du könntest zum Beispiel von 100 auf 1 runter zählen oder von 1 auf 100 hoch zählen, oder du stellst dir deinen Wunschort bildlich vor und lässt dieses Bild immer detaillierter werden.

Je tiefer du in die Entspannung gerätst und dabei bei Bewusstsein bleibst, umso wahrscheinlicher ist es, dass du Shifting Symptome bzw. hypnagoge Halluzinationen wahrnimmst. Diese Halluzinationen bilden den Übergang ab, weswegen es wichtig ist, dass du dabei weiterhin entspannt bleibst und sie einfach geschehen lässt. Diese Halluzinationen können sich sehr vielfältig äußern, es kann sein dass du das Gefühl hast plötzlich zu schweben oder zu fallen, oder es blitzen plötzlich Bilder vor deinem geistigen Auge auf. Auch Geräusche oder Stimmen können plötzlich auftauchen. Wenn du so etwas wahrnimmst versuche ruhig zu bleiben und konzentriere dich auf deine Atmung. Wenn der Shifting Versuch klappt, dann wirst du durch diese Symptome in deine DR geleitet.

Shifting kann etwas Zeit intensiv sein, deswegen sei nicht demotiviert, wenn es nicht so schnell klappt wie du erhofft hast. Es gibt Personen, bei denen klappt es innerhalb von wenigen Wochen, bei anderen wiederum dauert es mehrere Jahre. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kann nur empfehlen es regelmäßig zu üben und die Motivation nicht aufzugeben. Schaffen kann es jeder.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
DerewKmag  15.01.2024, 21:14

Dankeee! Liebe deine/ihre Texte zu Shifting !!!!!

DeadlyDalek  15.01.2024, 21:51
@DerewKmag

Gerne! :) Freut mich sehr zu hören, wenn ich dadurch nicht nur dem Fragesteller helfen kann.

ayaXrr
Fragesteller

vielen dank das hilft mir sehr.

Wenn man Reality shiften will muss man dafür in eine Phase kommen wo der Körper schläft das Bewusstsein jedoch wach ist, um in diese Phase zu kommen kannst du meditieren, shifting subliminal anhören, oder mehr. Es gibt auch viele Methoden die dir helfen können diese Phase zu erreichen. Das wichtigste ist entspannt zu sein und an shiften zu glauben.

happy shifting.