Wie macht man gute YouTube Thumbnails?

6 Antworten

Du solltest darauf achten, dass das Thema auf dem Thumbnail gut vertreten und auch wirklich erkennbar ist (Text und Bilder nicht zu klein einfügen), "überfüllen" solltest du es aber auch nicht, da es sonst nicht ansprechend und unprofessionell wirkt. Sonst ist halt noch wichtig, dass du die allgemeinen Richtlinen beachtest ;)

Die Auflösung deines benutzerdefinierten Thumbnails sollte so hoch wie möglich sein, da es auch als Vorschaubild im eingebetteten Player verwendet wird. Wir empfehlen für benutzerdefinierte Thumbnails Folgendes:

Eine Auflösung von 1280x720 (minimale Breite: 640 Pixel)Hochladen in Bildformaten wie JPG, GIF, BMP oder PNG Maximale Größe: 2 MB Verwende am besten ein Seitenverhältnis von 16:9, da dies bei YouTube-Playern und -Vorschauen am häufigsten verwendet wird.
(Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/72431?hl=de )

Darausfolgend:

Am besten eine Größe von 1280x720 px und nicht über 2MB.

MfG

Ich würde mit Z.B.Photoshop das Thumbnail machen. Ein passender Titel/ein Keyword zum Video und als Hintergrund das passende Bild dazu.

Wenn du YT aber verschlechtern willst, wie APO red usw. benutz noch ganz viele Kreise!

Also Tumb Nails sind nicht alles um erfolgreich auf YouTube sein zu können es kommt auch auf die Verknüpfungen an die du dann als Suchbegriffe oder Wegweiser für dein Video setzen musst ein Tumbnail kann so gut sein wie es will und trotzdem wirst du sehr wenig Klicks bekommen wenn die Verweise auf dein Video schlecht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mache es mit Power Point als Nebenjob. Hier nimmst du ein Scrennshot der Arena ( bei Clash Royale) auf ca 1/2 des Thumbnails und auf den Rest die Karte um die es geht. Dann noch parr Rote Pfeile dass es gut geklickt wird 😂.

CulchaMik3000
Fragesteller

Hä wie warte was?!

Mit Power Point?!

Und wieso als Nebenjob?

Damit verdient man Geld? o.O

nicosarne  20.03.2017, 09:40

Ich erstelle die im Auftrag meiner Kunden für 20€ und mache 2 - 3 am Tag. P.S. das geht mit Power Point

Gute und Ordentliche bearbeitung, angepasst zum Thema und eine bei-gehaltene übersichtliche Strukturierung.