Wie macht man Fingerabdrücke sichtbar?

2 Antworten

Üblicherweise wird da Graphitstaub verwendet. Die Kriminologie verwendet auch andere Mittel.

iloveyou03
Fragesteller

Ist der Staub von einer Bleistift Mine nicht sowas? LG iloveyou03

Das Pulver einfach vorsichtig (Du brauchst wirklich nicht viel) auf dem Papier mit dem Abdruck verteilen. Dann kurz warten und das überschüssige Pulver vorsichtig mit einem Pinsel wegstauben. Du kannst auch pusten, doch da ist die Gefahr groß, dass da Speichel auf dem Papier landet. Und dann kannst Du den Fingerabdruck fotografieren :)