Wie macht man einen Unterstrich

6 Antworten

Mit der Minus-Taste ist es in der Mitte. Dann ist es allerdings kein Unterstrich mehr. UNd ganz oben ein Strich? Ist mir nciht bekannt, dass es so etwas gibt.

also in word kannst du auf "einfügen - symbol" klicken. da findest du bestimmt einen "oberstrich" ;)

es gibt ihn sehrwohl ¯ das ist der oberstrich...einfach alt-taste drücken und halten und auf dem nummernblock (!) 238 eingeben

markus021169  23.10.2008, 11:48

Das gibt bei mir ein griechisches Epsilon: ε (?)

Den Oberstrich habe ich in der ASCII-Liste leider auch nicht finden können - Schade.

Paukenschlag  23.10.2008, 16:49
@markus021169

hier nachsehen http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/27872/ascii_tabelle_fuer_sonderzeichen.html

markus021169  23.10.2008, 23:31

Ist schon seltsam: bin nun Zuhause und probiere es an meinem eigenen Rechner aus - und es funktioniert! Frachnichwarum.

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle > Auswählen | Kopieren ¯

oder Tastenkombination: Alt+0175

wenn nichts geht dann nimm zeichnen und ziehe einen strich