Frage von OriginalRussian, 54

Wie macht man eine gute Buchpräsentation?

Guten Morgen, ich gehe in die 7.Klasse und muss für Deutsch eine Präsentation machen. Mein Buch heißt: "Petting statt Pershing", Von Daniel Oliver Bachmann. Und ich wollte fragen, ob ihr mir helfen könntet eine gute Buchvorstellung zu machen? Danke im vorraus:)

Antwort
von LydianaK, 30

ich hatte vor kurzem eine, die Buchpräsentation muss in mind. 5 Teile aufgeteilt werden

1. Wie heißt das Buch? Wann ist es erschienen? Wie heißt der Autor?

2. ein paar Informationen zum Autor, Geburtstag, Familie, Lebensgeschichte

3. den Inhalt erklären, aber natürlich das ende offen lassen

4. Deine Meinung, also wie du es findest und warum du es so findest !

5. deine Empfehlung, also welchen Altersgruppen du es empfehlen würdest und warum

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))))

Antwort
von AstridDerPu, 18

Hallo,


gib bei Google - Wie schreibt man eine Buchvorstellung - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- deutschstunden.de/Material/Buchvorstellung.html

- lehrerfreund.de/schule/1s/buchvorstellung/2359

- bibo-dresden.de/kinderseite/lesetipps/index.html?/kinderseite/lesetipps/buchvorstellung.html


:-) AstridDerPu

PS: im Voraus


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten